Squash Vereinstraining

Squash-Training für Erwachsene

Im SQUASH CLUB ACHIM-BADEN E.V. gehört die Förderung des Squash-Sports seit vielen Jahrzehnten zu den wichtigsten Tätigkeiten unseres Vereins. Der Aufbau neuer Mitglieder ist dabei eines unserer erklärten Ziele für die kommenden Jahre. Unsere Mitglieder profitieren von fachlich und methodisch kompetenten Trainerinnen und Trainern im Nachwuchs-, Erwachsenen- und Mannschaftstraining.

Unsere Trainerinnen und Trainern sind sehr erfahren und teilweise seit mehr als 30 Jahren im Squashsport aktiv. Einige unserer Trainer sind zudem ehemalige Kadermitglieder des Squashverbandes Niedersachsen und nehmen regelmäßig an internationalen Turnieren teil. Wir sind daher stark verwurzelt in der Squash-Szene im In- und Ausland. Bei uns findest du also die besten Voraussetzungen um unter fachkundiger Anleitung in den Squash-Sport einzusteigen oder deine Fähigkeiten als fortgeschrittener Spieler zu verbessern.

Das Mannschaftstraining findet Dienstags und Donnerstags ab 18:00 Uhr im Fitness- und Squash Center Achim-Baden (Finienweg 17, 28832 Achim) statt. Du kannst gerne zu einem Probespielen vorbeikommen und einmal in diesen coolen Trendsport reinschnuppern. Du möchtest eine Freundin oder einen Freund mitbringen? Kein Problem!

Unsere Vereins-Trainer

Squash Jugendtrainerin Philine Paula Rupp

Philine Paula Rupp

Trainerin

Philine ist Trainerin (C-Lizenz), ehemalige norddeutsche Meisterin und hat selbst als Kind beim Squash Club Achim-Baden e.V. angefangen.

Squash Trainer Lars Gerken

Lars Gerken

Trainer

Lars ist Trainer (C-Lizenz), Student und spielt aktiv in der Oberliga.

Squash Jugendtrainer Steffen Rohde

Steffen Rohde

Trainer

Steffen ist Trainer (C-Lizenz), angehender Lehrer und spielt aktiv in der Oberliga.

Jugendtrainer Squashtrainer Björn Knobloch

Björn Knobloch

Trainer

Björn ist zertifizierter WSC Foundation Coach (World Squash Federation), Trainer (C-Lizenz), spielt seit 1992 Squash und war in den neunziger Jahren Mitglied im Squash-Jugendkader Niedersachsen. Er spielt aktiv Squashturniere im In- und Ausland (Professional Squash Association und European Squash Federation).

Erik Heim

Trainer

Erik ist Trainer (C-Lizenz), hat während seiner Studienzeit mit Squash in Süddeutschland angefangen und spielt seit dem mit Begeisterung Squash. Seit 2023 hat es ihn in den Norden, zu uns verschlagen und er ist sehr happy, dass er beim SCAB und den tollen Leuten dort untergekommen ist.

Hartmut Glüge

Trainer

Hartmut ist Trainer (C-Lizenz).

Jetzt Probe-Training anfragen!

Aktuelles

Hier findest du regelmäßig aktuelle Informationen über die Vereinsarbeit des SCAB.

Nachbericht Maibaum-Cup 2023

Aly Tobbala triumphiert beim Maibaum-Cup des SC Achim-Baden. Mit dem erwarteten Sieg von Aly Tobbala (SRV Hannover-Langenhagen) endete der Maibaum-Cup…