SC Achim-Baden löst das Ticket zur Regionalliga-Aufstiegsrunde

Die erste Etappe ist mit der Oberliga-Vizemeisterschaft erreicht. Die Herren des SC Achim-Baden können weiter vom Aufstieg in die Squash-Regionalliga träumen.

Achim – Am Ziel! Durch ein 2:2 am abschließenden Spieltag gegen den direkten Konkurrenten aus Neustadt sicherten sich die Herren des SC Achim-Baden hinter der Bundesliga-Reserve aus Diepholz die Vizemeisterschaft in der Squash-Oberliga. Gleichzeitig löste das Team um Kapitän Tim Jäger damit das Ticket für die Aufstiegsrunde zur Regionalliga.

„Wir sind froh, dass wir die Saison trotz einiger personeller Probleme dann doch positiv beenden und unsere gesetzten Ziele erreichen konnten. Jetzt hoffen wir mal, dass wir die Aufstiegsrunde erfolgreich gestalten können. Diese wird voraussichtlich in unserer Anlage stattfinden“, so Lars Gerken. Wer dann letztlich tatsächlich daran teilnehmen wird, gilt es abzuwarten. „Bislang wissen wir nur, dass die Diepholzer nun doch Interesse haben. Das ist dann natürlich gleich eine richtige Hausnummer“, verweist Gerken auf den großen Fundus an Spielern des SC.

Florian Schiffczyk dreht einen 0:2-Rückstand

Die letzte Partie der Saison gegen Neustadt konnten die Badener ganz gelassen entgegensehen. Denn schon vor den ersten Ballwechseln war ihnen der zweite Platz nicht mehr zu nehmen. Verantwortlich dafür war der SC Oldenburg, der nicht angetreten ist. Somit gingen die drei Punkte kampflos an die Badener. Der Start gegen Neustadt – er hätte besser kaum verlaufen können. Ohne Probleme gewann Stephan Schatz in drei Sätzen. Und auch Florian Schiffczyk drehte einen 0:2-Rückstand und sorgte für die 2:0-Führung. Doch das sollte nicht zum Gesamtsieg reichen. Denn im Anschluss unterlag Gerken in einer packenden Partie mit 8:11 im fünften Satz gegen Daniel Krettek, ehe Florian Becker beim deutlichen 0:3 neidlos die Überlegenheit von Uwe Petry zum 2:2-Endstand anerkennen musste. Gerken: „Das hat der Freude aber keinen Abbruch getan. Jetzt gucken wir mal, was in der Aufstiegsrunde so möglich ist und hoffen, dass wir dann auch wieder mit Spitzenspieler Edgar Schneider planen können.“

SC Achim-Baden – Squash Honcas Neustadt 2:2. Schatz – Taraba 11:7, 11:4, 11:4, Schiffczyk – Becker 6:11, 5:11, 11:9, 11:5, 14:12, Gerken – Krettek 8:11, 11:5, 4:11, 11:6, 8:11, Becker – Petry 5:11, 2:11, 2:11.  kc

Quelle und Autor: Kai Caspers / https://www.kreiszeitung.de/sport/lokalsport/kreis-verden/squash-sc-achim-baden-loest-das-ticket-zur-aufstiegsrunde-92883747.html#:~:text=Squash%3A%20SC%20Achim%2DBaden%20l%C3%B6st%20das%20Ticket%20zur%20Regionalliga%2DAufstiegsrunde&text=Die%20erste%20Etappe%20ist%20mit,Achim%20%E2%80%93%20Am%20Ziel!

Vorheriger Beitrag
Nachbericht Maibaum-Cup 2023